Abschlussfeier der 9. Klassen der Dr. Theo Schöller-Mittelschule am 21. Juli 2016

Am 21. Juli 2016 fand die diesjährige Abschlussfeier der 9. Klassen der Dr. Theo Schöller-Mittelschule statt. Die Vorstände der Theo und Friedl Schöller-Stiftung freuten sich, in diesem Jahr bereits zum 10. Mal die besten Absolventen der Abschlussklassen mit Geldpreisen auszeichnen zu dürfen. Der Tradition entsprechend sind die Geldpreise nach der Höhe des erzielten Notenschnitts gestaffelt. Absolventen, die einen Notendurchschnitt von 1,0 - 1,5 erreichten, erhielten einen Geldpreis in Höhe von EUR 250,00. Der Geldpreis für einen Notenschnitt von 1,51 - 2,0 betrug EUR 200,00, der für einen Notendurchschnitt von 2,1 - 2,5 EUR 150,00. Auch Schüler, die in der Abschlussklasse aussergewöhnliche Fortschritte gemacht haben, wurden bei der Abschlussfeier ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurde zur Abrundung der Abschlussfeier die für jeden Preisträger vom Klassenleiter vorbereitete persönliche Laudatio vom Vorstand der Theo und Friedl Schöller-Stiftung bei der Überreichung der Preise und Urkunden verlesen.